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Rollende Yogamatte

WER SICH BEWEGT, BRINGT ETWAS IN BEWEGUNG
-ROBERT LERCH-

KURSTERMINE & PREISE IM ÜBERBLICK

PILATES
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Yoga bedeutet Einheit.

Durch gezielte Übungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) sowie Entspannung (Shavasana) und Meditation werden Körper, Geist und Seele in Einklang gebracht.

Ich unterrichte eine sanfte Yogapraxis, dir dir hilft deine innere Mitte zu finden. Bewege deinen Körper durch stabilisierende und entspannende Asanas für den gesamten Köper in Kombination mit einer tiefen Atmung. Erfahre wie du mit Yoga mehr Ruhe & Gelassenheit in dein Leben einladen kannst.

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Yin Yoga ist ein ganz ruhiger, passiver Yogastil und wird auch als das Genussyoga bezeichnet.

Im Yin Yoga werden die Asanas lange gehalten, ohne jegliche Muskelkraft..

Yin Yoga fördert die Achtsamkeit, das Loslassen von Stress und Anspannung und hilft dir auch körperlicher & mentaler Ebene bewusst zu entschleunigen.

In diesem Kurs werden Meditation und Yin Yoga miteinander verbunden. 

Ein Kurs zum Wohlfühlen, Kraft tanken und zum Entspannen.

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Yoga in der Schwangerschaft bringt eine Vielzahl von Vorteilen wie:

- Die Mutter-Kind -Bindung wirkt gestärkt

- Entspannung von Körper, Geist und Seele

- Wirkt Verspannungen & Schwangerschaftsbeschwerden entgegen

- Stärke dich körperlich & mental

-Bleibe aktiv in der Schwangerschaft

- Mit Ängsten & Sorgen besser zurecht kommen

-Vorbereitung auf die Geburt

Dieser Kurs richtet sich an alle Schwangeren, die sich fit & aktiv halten möchten. 

Selbstverständlich wird in diesem Kurs Yoga unterrichtet, welches speziell auf die Schwangerschaft ausgerichtet ist.

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Pilates ist ein ganzheitliches Ganzkörpertraining.

Die Pilates-Methode besteht aus Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching- alles in ruhigen fließenden Bewegungen. In erster Linie werden die tiefliegenden Muskelgruppen angesprochen, die für eine gesunde Körperhaltung sorgen. Pilates wirkt auf alle Muskelgruppen, stärkt den Rücken und beugt Verspannungen vor.

Das besondere ist, dass man aus der Tiefenmuskulatur, aus dem s.g. Powerhouse herausarbeitet und den gesamten Körper stabilisiert, aber auch mobilisiert und somit in die Balance bringt

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Dieser Kurs ist für Frauen jedes Alters, ganz gleich wie viele Geburten, welches Hauptproblem in Zusammenhang mit dem Beckenboden besteht, oder ob du dir einfach etwas Gutes tun willst.

In diesem Kurs lernst du deinen Beckenboden kennen und ihn durch gezielte Wahrnehmungs- und Kräftigungsübungen zu trainieren, ihn aber auch zu entspannen.

Hierzu gehören auch Übungen, die mit dem Beckenboden zusammenarbeiten,

wie die Oberschenkel, Gesäß, Bauch, Becken & Rückenmuskulatur.

 

Ein starker und zugleich ausbalancierter Beckenboden bringt Ausdauer, Kraft, Selbstbewusstsein und hilft dir deine innere Mitte zu finden.

Ein gezieltes, sanftes & zu gleich stärkendes Beckenboden-Training, führen zu seelischen und körperlichen Wohlbefinden.

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Dieser Kurs richtet sich an alle Mamas, die sich nach einer Schwangerschaft und Geburt körperliche und mental stärken möchten.

Inhalte des Kurses:

. Stärkung der Körpermitte

. Muskelaufbau

. Verbesserung der Körperhaltung

. Beckenbodentraining

. Faszientraining

. Rectusdiastase & Taping

. Mobilisation & Stretching

. Entspannung

. Wissensvermittlung zu jeder Kurseinheit

. 8 Kurseinheiten

 

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