• Anna Bauer

5 Tipps, um Stress zu reduzieren

Stress entsteht, wenn wir leben, um es anderen recht zu machen.

Zu viel negativer Stress ist für dich und deine Gesundheit Gift. Vor allem über einen langen Zeitraum hinweg, wirkt sich Stress auf deine körperliche und mentale Verfassung aus.


Manchmal fühlen wir uns dem ausgeliefert und es erscheint ausweglos daraus zu kommen.

Täglich ist man in diesem Hamsterrad von Arbeit, Familie, Haushalt, Garten, Termine, soziale Verpflichtungen...PUHH!


Schauen wir uns das Thema Stress ein bisschen gezielter an....Oft wird das Thema Stress verharmlost, denn jeder hat doch Stress, oder?


Was passiert genau auf körperlicher und mentaler Ebene, wenn du Stress über einen längeren Zeitraum ausgesetzt bist:



Genauer betrachtet ist das Thema recht komplex und es kann viele Auswirkungen auf dich haben.


Es lohnt sich also, Stress immer wieder aktiv abzubauen.



Was also tun, um Stress entgegenzuwirken?


Hier kommen meine 5 Tipps um Stress aktiv zu reduzieren



Tipp Nr. 1




Tipp Nr. 2




Tipp Nr. 3




Tipp Nr. 4




Tipp Nr. 5







Dein innerlicher Stress wird erst dann aufhören, wenn du damit anfängst die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Du hast die Wahl, so weiter zu machen oder Schritte zu gehen, die dir helfen besser zurecht zu kommen.


Ich habe jeden Tag den Grundsatz, Dinge für mich zu tun, die meine Akkus aufladen.

Denn Fakt ist, wenn du es nicht für dich tust, wird es keiner tun.


Vielleicht helfen dir meine Tipps etwas und inspirieren dich etwas zu verändern.


Komme gerne in meine Kurse, wenn du dich bewegen möchtest:


Unter der Rubrik Präsenzkurse, findest du die aktuellen Kurstermine.


Und wenn du mehr über die ätherischen Öle erfahren möchtest, nutze meine Oiltastings:


Hier die aktuellen Termine:

01.12.22-20:00

15.12.22-19:30


Alternativ kann ich dich auch jederzeit in einem 1:1 beraten, Termine nach Absprache.


Ich wünsche dir alles Liebe & möglichst wenig Stress.


Wenn du Fragen hast, melde dich jederzeit gerne bei mir.


Deine Anna


0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Meine Vision